Montag, 11. Januar 2021

Einer der schönsten Aspekte bei Rotary sind die lebenslangen Freundschaften, die hier entstehen – mit Rotarierinnen und Rotariern im eigenen Club aber auch in anderen Städten und Ländern. Diese Freundschaften und Kontakte sind die Grundlage vieler grossartiger Partnerschaften bei Projekten.

Online-Networking
  • Austauschmöglichkeiten und Infos durch ein persönliches Rotary-Profil. Wenn man bei www.rotary.org ein persönliches Profil anlegt, erhält man auf eigene Interessen zugeschnittene Informationen und kann sich mit anderen Mitgliedern austauschen.
  • Persönliche Erfahrungen bei Rotary Voices. Rotarys Blog bietet viele spannende Beiträge aus aller Welt.
  • Interessante Projekte bei Rotary Showcase. Auf Rotarys Projekt-Plattform stellen Mitglieder ihre Projekte vor und bieten viele Anregungen für eigene Unternehmungen.
  • Alles rund um Grants. Auf der speziellen Website zu Rotary Grants (www.rotary.org/de/grants) kann man sich über die neuen Grants informieren und selbst Zuwendungen beantragen.
  • Soziale Medien. Facebook, Twitter & Co. eignen sich bestens, um eine breite Öffentlichkeit über Rotary und die eigenen Clubprojekte zu informieren und Dialoge anzuregen.

Persönliches Networking
  • Rotary als Familienerlebnis. Kinder von Mitgliedern können bei Rotaract, Interact, RYLA oder einem Rotary Jugendaustausch mitzumachen.
  • Teilnahme an der RI Convention. Bei Rotarys Jahreskongress kommt die gesamte internationale Familie von Rotary zusammen, um mehr übereinander zu erfahren und Rotary in seiner ganzen Vielfalt zu erleben.
  • Treffen anderer Rotary Clubs. Der Besuch eines anderen Clubs steht jedem Mitglied offen und bietet Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und neue Projektideen anzustossen.
  • Rotary Friendship Exchange. Der rotarische Freundschaftsaustausch ist eine wunderbare Gelegenheit, als Gast bei Rotariern im Ausland eine neue Kultur kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen.
  • Teilnahme an Rotary Fellowships oder Rotarian Action Groups. In den Fellowships und Action Groups von Rotary kommen Menschen zusammen, die die gleichen Interessen teilen.

Weitere Materialien
  • Rotary Video Magazine und das Rotary Magazin mit dem Neuesten rund um Rotary, Informationen zu herausragenden Projekten und Anregungen für Aktionen.
  • Rotary Publikationen zu verschiedenen Themen bei shop.rotary.org.