Gemeinsam stark

Montag, 11. Januar 2021

Rotary verbindet Menschen – führende Vertreter aller Kulturen und Berufe, die ihr Wissen dafür einsetzen, um Gutes zu tun. Menschen, die sich in ihren Gemeinwesen engagieren und auch vor grösseren Herausforderungen nicht zurückschrecken – und so überall auf der Welt für nachhaltige Verbesserungen sorgen.

Gemeinsam fördern wir junge Menschen, engagieren wir uns im Gesundheitswesen, leisten wir Friedensarbeit und helfen wir Menschen, auf eigenen Beinen zu stehen.

Mit 1,2 Millionen aktiven Mitgliedern weltweit ist der positive Einfluss unserer globalen Gemeinschaft so gross wie nie zuvor – und er wächst weiter.

Wenn Rotarierinnen und Rotarier zusammenkommen und sich einem Anliegen widmen, dann bewegt sich etwas. Wie bei PolioPlus. Durch die Initiative konnte das Polio-Virus an den Rand der Ausrottung gebracht werden. Und wir kämpfen wir weiter, bis die Welt von der rausamen Krankheit befreit ist.

Wir glauben an unser Motto «Service Above Self» – Selbstloses Dienen.

Die 1,2 Millionen Mitglieder von Rotary bündeln ihre Ressourcen und schliesen sich über Ländergrenzen hinweg zusammen, um Gemeinwesen zu helfen.

Gemeinsam stark