Plauderlunch

jeudi 1 mars 2018 12:15, Hotel Wysses Rössli Schwyz
Site internet: https://wysses-roessli-schwyz.ch/

Präsidentin C. Mattig begrüsst die anwesenden Rotarier zum Plauderlunch im Rössli.

Kürzlich ist die Frau unseres Mitrotariers W. Kälin verstorben. Sie musste infolge eines Krebsleidens die Zelte abbrechen. Wir kondolieren Walti von Herzen und wünschen viel Kraft. Wir haben eine Beileidskarte zukommen lassen. Mit dieser Information hat Walti zugleich auch den Austritt per Ende Vereinsjahr aus unserem Rotary Club gegeben. Er ist sehr selten präsent und wird es auch künftig aus beruflichen Gründen nicht sein können.

Nach dem Essen informiert B. Stoll über den kommenden Besuch unseres Partnerclubs aus Pfaffenhofen. Das Programm liegt bei. Unsere Freunde kommen vom 8.-10. Juni zu uns. Sie werden im Alexander/Gerbi bei der Familie Hasler übernachten. Am Samstag fahren wir mit der Stoosbahn auf den Stoos und werden zu dieser verschieden Informationen des Delegierten Bruno Lifart erhalten. Als Höhepunkt wird auf den bereitgestellten Ringen für das Stoos-Schwinget in die Kunst unseres «Nationalsportes» eingegangen. Griffe, Kniffe, Namen  der Schwünge und viel Interessantes wird uns beigebracht. Für die ganz Bergtüchtigen besteht die Möglichkeit, einen wunderschönen «Gratwanderweg» zu begehen. Die Ausrüstung sollte aber stimmen.

Im Anschluss die direkte Fahrt ins «wunderschöne» Muotathal! Beim Kanalgrill in der Husky Lodge können wir mit allen ins Gespräch kommen. Der Sonntag wird nach dem Frühstück im Zeichen der Besichtigung eines Rebberges in Weggis stehen.

Ein tolles Programm von Beat und Helfern – Danke schon jetzt!

Die Anmeldung soll wenn möglich direkt auf unserer Homepage (ist aufgeschaltet- ev. auf der zweiten Seite) erfolgen. Es gibt viele Möglichkeiten der Teilnahme. Ansonsten bitte per Telefon ans Sekretariat Helen Betschart (041 819 54 00).

Programmpräsident D. Meier hat die Termine für Mai/Juni ebenfalls schon aufgeschaltet. Also bitte in euren Agenden eintragen!

C. Mattig bedankt sich bei Beat und schliesst das Meeting mit einem Tweed von alt Abt Martin Werlen:

«Die Geschwindigkeit des Vorwärtskommens hängt nicht vom Alter ab»