Gemeindienstprojekt 2012/13: Natur- und Tierpark Goldau

Dienstag, 4. September 2012

Rot. Matthias Ehrler

Wir investieren im Amtsjahr von Präsident Alois Knüsel Zeit, Arbeit und Geld in den Eingangsbereich vom Natur- und Tierpark Goldau. Dieser wird bekanntlich geführt von unserer Mitrotarierin Anna Baumann.

Abbrucharbeiten im inneren Eingangsbereich

Text

Gemeinschaftserlebnis fördern, in der freien Natur arbeiten.

Finanziell

CHF ca. 2'000.-

Spenden von Rotarier/-innen

Hauptverantwortliche:

Rot. Anna Baumann und Joe Michel vom Natur- und Tierpark Goldau sowie

Rot. René Betschart, Maler

Initiatoren: Präsident Alois Knüsel und Rot. Anna Baumann

Projektkoordinator: Rot. Matthias Ehrler, saihttam@oxo.ch, Grepperstrasse 55, 6403 Küssnacht a/R

Arbeiten: Unsere Aufgabe wird sein, dem Eingangsbereich einen neuen Auftritt zu verleihen. Neben Abriss und Entsorgungsarbeiten wird die Haupttätigkeit sein, dem Eingangsbereich mit einer neuen einladenden Farbe zu gestalten. Wir brauchen viele geschickte Hände für die Reinigung, Abkleben und andere vorbereitende Arbeiten, bis das Malen zum Zuge kommt. Es hat viele Ecken, Nischen. So sind zwei Tage ein ambitiöses Ziel, wenn wir fertig werden wollen. Begleiten und instruieren wird uns Rot. René Betschart.

Details siehe unter stehende Dateien: gemeindienstt12-13_arbeiten.pdf

Realisation

Arbeitseinsätze

Abgesagt: Freitag, 7. September 2012, 7.30–17.30 Uhr, mit Mitagessen vor Ort

Samstag, 8. September 2012, 8.00–16.30 Uhr, mit Mitagessen vor Ort

Verschiebedatum: Montag, 10.September 2012, 7.30 Uhr

Details siehe unten stehende Dateien: Gemeindienstprojekt 2012/2013

Familienprogramm

Parkführung: Samstag, 8. September 2012, 9.45 Uhr, Treffpunkt Eingang

Anmeldung

Rot. Matthias Ehrler freut sich, wenn er bis Mitte August 2012 von allen Rotarier/-innen des RC Schwyz-Mythen eine Antwort erhält, in welcher Form er/sie sich an diesem Projekt engagiert oder ob sie/er abwesend ist.

Bitte das Anmeldeformular bis 15. August 2012 ausfüllen und an Rot. Matthias Ehrler retournieren:

Programmänderung: Wer kann am Montag Zeit schenken, damit wir die Arbeiten wie vorgesehen ausführen können? Für eine spontane Anmeldung für Montag bin ich sehr dankbar. Rot.Matthias Ehrler, saihttam@oxo.ch

Anmeldeformular siehe unten stehende Dateien:

Gemeindienstprojekt 2012/2013 (als PDF oder Worddokument verfügbar)

Medienbericht

Fronarbeit im Natur- und Tierpark Goldau, 12. 9. 2012: Link

Arbeitseinsatz im Natur- und Tierpark Goldau, 8./10. 9. 2012: Link

Partnerclubs

Schwyz-Mythen

Die Kasse am Eingang wird mit einer neuen, einladenden Farbe gestaltet.