Gemeindienstprojekt 2007/08: Computeria Einsiedeln

Dienstag, 2. Dezember 2008

Rot. Werner Willi, Leiter

Als Primärangebot sollen Personen mit PC-Vorkenntnissen zu monatlichen und locker geführten Zusammenkünften eingeladen werden.

Eröffnunng der Einsiedler Computeria am 2. 8. 2008

Text

Zielsetzung

Als Primärangebot sollen Personen mit PC-Vorkenntnissen zu monatlichen und locker geführten Zusammenkünften eingeladen werden, um

• alltägliche Computer-Probleme zu diskutieren
  • verstärkt mit dem Internet vertraut zu werden
  • das Programm MS Office besser kennen zu lernen
  • Fotos bearbeiten und Grusskarten gestalten zu können
  • auf der Festplatte von PC/Notebook Ordnung zu schaffen
  • selbst der Schritt zur eigenen Website soll aufgezeigt werden
Anfängerkurse sind zur Zeit nicht vorgesehen, da dieses Angebot bereits durch die Pro Senectute Ausserschwyz abgedeck wird.

Weitere Aktivitäten, wie z.B. Kontakte mit anderen Computerias etc., sollen den Bedürfnissen entsprechend realisiert werden.

Die Computeria soll allen Seniorinnen und Senioren über 50 zugänglich sein. Es sind weder eine Mitgliedschaft noch eine Anmeldung zu den einzelnen Treffen erforderlich.

Die Treffen werden auf 2 Std. beschränkt, starten in der Regel mit einer Bedienungs-Anleitung (ca. 1 Std.) und werden nach einer kurzen Pause mit der Beantwortung von Fragen weitergeführt.

Finanziell

siehe Beilagen

Am 2. Oktober 2008 wurde die Computeria in Einsiedeln eröffnet (Foto).
siehe Beilagen

Partnerclubs