Gastvater T. Dettling stellt die Referentin vor. Milli wohnt nun seit ca. zwei Monaten in der Schweiz und hat sich gut eingelebt. Nach dem Intensivkurs für Deutsch in Luzern besucht sie nun die Bilingual-Klasse im Theresianum in Ingenbohl. In Ihrem Vortrag werden deutsche, engliche und spanische Worte zu hören sein.
Die Heimat von Milli ist etwa 91 mal grösser als die Schweiz und hat rund 44.5 Mio Einwohner. Sie wohnt in Tandil und hat eine recht grosse Familie. Daneben erwähnt sie ihre Freunde, ihre Schule, das Essen und Getränke und einiges aus ihrer Heimat.
Sie hatte mal von ihrer Mutter ein Geschenk von den «Heidi» Filmen bekommen. Deshalb kam ihr die Idee, den Austausch in der Schweiz zu machen. Mittlerweile war sie mit ihrer Gastfamilie Dettling sogar schon im Heididorf in Maienfeld.
T. Dettling erwähnt, dass Milli nächste Woche bei verschiedenen Rotariern einen Gasttag absolvieren kann. In ca. 1 Monat wird sie dann in die nächste Gastfamilie (Familie U. & F. Keller) wechseln. Thomas wünscht ihr weiterhin alles Gute und viele schöne Erfahrungen in der Schweiz.
Beilage: Referat
Der Wochenberichtschreiber W. Gwerder