In Abwesenheit von Direktor Rot. Aloys von Reding führt uns der Vizedirektor Ernst Weiss durch das Hotel. Im Rundgang können wir hinter die Kulissen des Waldstätterhofes sehen.
1870 wurde der Waldstätterhof von Fridolin Fassbind erhaut. In den Folgejahren wurde dieser mit Zimmern und Säälen erweitert. Verschiedene Gäste konnten begrüsst werden. So z.B. Queen Victoria, der König von Spanien, Churchill und viele mehr. Damals gabe es im Hotel gerade mal sechs Toiletten. Auch die Königin musste aufs Etagenklo! Heute sind es vor allem Politiker und Wirtschaftsleute. Ein grosser Teil der Gäste sind Seminar-Teilnehmer verschiedenster Unternehmungen aus dem Inn- und Ausland.
1986 wurde das Hotel durch den damaligen Direktor von Reding übernommen und ist nun an seinen Sohn Aloys übergegangen. Im Monat August wurden total 152 Löhne ausbezahlt!
Das Hotel hat etwas über 100 Zimmer in acht Kategorien. Wir konnten die Küche, die Wäscherei, aber auch die Zimmer der Spa- und Anwendungen wie auch das Fitnesszentrum ansehen.
D. Meier dankt dem Referenten von heute und kann das erste «Original-Geschenk» übergeben. Die Referenten bekommen ein Sackmesser vom Schwyzer Platzhirsch der Victorinox.
Der Wochenberichtschreiber W. Gwerder