Partneranlass - Besuch des Rotary-Partnerclubs Pfaffenhofen

vendredi 8 juin 2018 - dimanche 10 juin 2018, -

Besuch des Rotary-Partnerclubs Pfaffenhofen

Das Wochenende mit dem Partnerclub RC Pfaffenhofen war ein gelungener Anlass. Am Freitag-Abend trafen sich die individuell angereisten Pfaffenhofener mit den angemeldeten Schwyz-Mythern im Hotel Alexander-Stall in Weggis zu einem gemütlichen und feinen Abendessen.

Der Samstag begrüsste uns mit gutem Wetter. Verwaltungsrat der Stoosbahnen  Bruno Lifart begrüsste uns morgens an der Talstation. Alle konnten nun bei der Bergfahrt die steilste Standseilbahn erleben und die Steilheit erfahren. In der Bergstation bildeten sich 2 Gruppen.

B. Lifart informierte über die letzten 10 Jahre bis zur Fertigstellung der heutigen Bahn. In seinen Ausführungen wurden speziell Rot. F. Mattig und Rot. T. Wey erwähnt, da diese sehr aktiv an der Realisierung und Umsetzung massgebend waren. Herr Langenegger führte uns durch die Bergstation. Wir sahen den Kommandoraum, die ganze Technik/Maschinenraum und die Weitsicht der zusätzlichen Räume für die Besucher oder Institutionen vom Ort Stoos.

Schon war es Mittag und der Magen wurde mit einer Fleisch/Käseplatte verwöhnt.

Nach der Konsultation des Wetterapps teilte sich die Gruppe von Wanderen, Sesselliftfahrer oder Schwinginstruktionslustigen auf.

Alle trafen sich erfreut über das persönlich Erlebte im Hasky-Camp in Muotatal wieder. Es ist eine Super-Idee mit dem Kanalgrill. Spontane Gespräche beim Grillieren entstanden und wir genossen die feinen Zutaten zu den Grilladen.

Der Abend dauerte für gewisse Rotarier bis in den Morgen bei Rot. R. Betschart in Muotatal.

Der Abschluss des Besuches unserer rotarischen Freunde war das gemeinsame Frühstück auf der Sonnenterasse im Alexander bei bestem Wetter. Vor der Rückfahrt besuchte die Gruppe den Weinberg in Weggis, welcher ganz durch private Weinbauern als Hobby gepflegt wird.

Die Aussicht wurde mit deiner kleinen Degustation bereichert und alle freuen sich auf das nächste Widersehen.

Wir bedanken uns bei Rot. B. Stoll für die tolle Organisation, Rot. T. Dettling als Tourenführer und Rot. A. Riedweg als Organisatorin des Schwingevents.

Der Ersatzwochenberichtschreiber Matthias Ehrler

La date limite d'inscription est dépassée