Governor-Besuch

jeudi 4 janvier 2018 12:15, Hotel Waldstätterhof, Brunnen
Site internet: http://www.waldstaetterhof.ch/
Conférencier(s): DG Daniel K. Keuerleber-Burk

C. Mattig begrüsst die anwesenden Rotarier und speziell unseren heutigen Referenten und Governor Daniel Keuerleber mit dem Assistant Governor Beat Nägeli. Sie begrüsst ebenso herzlich R. Diener als charmante «Chauffeuse» unseres soweit wieder genesenen M. Ehrler zum heutigen Meeting. Die Sitzung des DG mit dem Vorstand wurde am Vormittag abgehalten – es gab keine grossen Problemdiskussionen.

Der Apéro wurde von M. Neher zum Neujahrsapéro von seinem Geburtstag von Mitte Dezember umfunktioniert – herzlichen Dank Manfred!

Pünktlich um 13.00 nach dem Mittagessen stellt uns Präsidentin Claudia Mattig nochmals unseren DG Daniel Keuerleber vor.

Governor

Unser Distriktgovernor Daniel Keuerleber vom Rotary Club Basel-Spalen ist erfreut, einen solch gut organisierten und lebendigen Club Schwyz-Mythen anzutreffen. Er ist das Bindeglied zwischen Rotary International und den Clubs vor Ort. Seine Klassifikation ist Meteorologie und somit auch passend zum Föhn-Wetter und den Wetterkapriolen der letzten Tage.

Er stellt die gute Durchmischung der Mitglieder in den Klassifikationen, dem Alter wie auch dem Geschlecht fest. Wir sind ein attraktiver und engagierter Club. Engagement und Teilnahme an den Anlässen, aber vor allem auch das Leben der rotarischen Tugenden sind wichtig. Für ein Fortbestehen des Clubs sind neue Mitglieder wichtig. Gesucht sind junge, aktive Menschen die länger aktiv als dann pensioniert sind.

Seid Stolz Rotarier zu sein!

Ohne weitere Fragen bedankt sich die Präsidentin für die Ausführungen und bedankt sich mit unserem obligaten Geschenk, dem gravierten Sackmesser von Victorinox.

Der Wochenberichtschreiber W. Gwerder