Governorbesuch

jeudi 12 septembre 2013 12:15, Seehotel Waldstätterhof Brunnen

Präsident Felix Weber heisst in seinem Begrüssungswort - neben den für ihn in erfreulicher Zahl am Meeting teilnehmender Rotarier/-innen des eigenen Clubs - besonders den District Governor Max Herzig willkommen.

Präsident Felix Weber gibt vor Beginn des Mittagessens noch die wöchentliche Bauernregel bekannt: „Die Höheren sind nicht zu beneiden, denn der Nebel ist oben dichter.“

In seinem Grusswort fasst DG Max Herzig die Änderungen im Rotary Jahr 2013/14 sowie seine Ziele für das Governor Jahr 2013/14 zusammen.

Max Herzig ist seit 2 Monaten im Amt und konnte in seiner Funktion schon an vielen kleineren und grösseren Anlässen und Tagungen dabei sein. Anlässlich dieser Events konnte er die zentrale Zielsetzung „Rotary leben, leben verändern“ abholen, sowie sein Wissen über Rotary vertiefen.

DG Max Herzig hat sich für das Rotary Jahr 2013/14 3 Ziele gesetzt:

1. Neue Mitglieder: Ein Neumitglied pro Club im Distrikt
  2. Foundation: USD 100 pro Rotarier pro Jahr
  3. Unterstützung Projekt Swisscor

Abschliessend hebt DG Max Herzig noch zwei Neuerungen hervor:

• 50% der gespendeten Mittel kommen in Form von District – Grants zurück in den Distrikt (in diesem Jahr wurden alle 8 beantragen District Grants bewilligt)
  • Die Mitarbeit in Projekten auf Distrikt- oder Club-Ebene bringt neu auch Rotary Präsenz (12h à Präsenz 50%)

Präsident Felix Weber bedankt sich bei DG Max Herzig für seinen Besuch und seine Worte.

Die Wochenberichtschreiberin Claudia Mattig

Governor