Partneranlass RC Schwyz-Mythen in Laos

jeudi 10 janvier 2013 18:30, Hotel Wysses Rössli Schwyz
Conférencier(s): Reiseleiter Rot. Alois Kessler

Präsident Alois Knüsel begrüsst herzlich die „Laos-Interessierten Anwesenden“. Er freut sich spürbar über das ausgeschenkte Laos Bier, welches erstaunlich gut mundet auch bei Nichtkennern und übergibt gespannt das Wort an Rot. und heutigem Referent Alois Kessler.

Rot. Alois Kessler hält fest, dass er „unter Zwang“ den Bericht in 2 Teile gegliedert hat und die Bilder laufend kommentieren wird. Die Bilder, siehe Fotoalbum (Link), stammen vor allem von unserem Präsidenten Alois Knüsel. Nach der Auslese durch Alois Kessler, wurden diese noch um einige „shots“ aus dem Fundus der Familie Kessler ergänzt, damit unser Präsident auch mal fotografisch präsentiert werden kann.

Die 2 Wochen können als ein hervorragendes Erlebnis bezeichnet werden. So fielen keine Unwörter und wenn es mal kritisch wurde, hat Elsy Kessler fachmännisch/fraulich „entspannt“. So konnten die Reisemitglieder ungeheuerlich profitieren an Eindrücken und bekamen eine klare Vorstellung für die vorhandenen Probleme und die Möglichkeiten durch unsere rotarische Unterstützung.

WENN EINER EINE REISE TUT, DANN KANN ER WAS ERZAEHLEN
Teil I: Über Thakhek nach Vientiane
Teil II: Von Vientiane über Luang Prabang und auf dem Mekong nach Huay Say

Allen die den Reisebericht erst- oder nochmals durchgehen möchten, ist der verlinkte Bericht mit Fotos herzlich empfohlen.

Gerne haben wir dem Bericht, den kleinen Stilblüten und Erzählungen gelauscht. Ja das Herzblut von Rot. Alois Kessler war omnipräsent.

So kann unser Präsident Alois Knüsel von Herzen danken, für den bereichernden Bericht, die Fotos, den Schmuck und natürlich das Bier….. Das „süsse“ Dankeschön nimmt unser Redner mit Freuden von Rot. Ady Riedweg in Empfang. Alois Knüsel erinnert an das Hilfswerk von Rot. Alois Kessler (www.laos-hilfe.ch) und schliesst mit den Worten:

„In diesem wirklich armen Land, erlebten wir so allerhand.
Haben täglich die „4 Proben“ gemacht, aber auch Bier getrunken und viel gelacht“.

Anmerkung Redaktion zu 4 Proben: Heng, Heng!!!

Rot. Corinna Strickler

Gemeindienstprojekt 2011/2012