Gedenklunch zu Ehren von Rot. Hansjörg Grotzer und Rot. Martin Betschart

jeudi 20 septembre 2012 12:15, Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Präsident Alois Knüsel begrüsst alle Anwesenden, im Besonderen Doris und Kathrin Grotzer und Herr Pfarrer Ruch und freut sich über die Teilnehmenden am heutigen Meeting, welches im Gedenken an unsere beiden Verstorbenen Rotarier Hansjörg Grotzer und Martin Betschart stattfindet.
Es stimme ihn nachdenklich, dass gerade im gleichen Jahr zwei aus der langjährigen Einsiedler Fraktion gestorben sind und erinnert uns an das bemerkenswerte Zitat: „Und da das ganze Leben nur Theater ist, sei uns das Spiel vergeben.“ Dieses Zitat vermittle in dieser Zeit der Gedanken um Leben und Tod viel Tiefgang und Vielschichtigkeit.
Kathrin Grotzer bedankt sich für diesen speziellen Moment und lässt uns wissen, dass die Menschen Hansjörg viel bedeutet haben und er, aus ihrer Sicht, im Rotary sehr viele schöne Momente erleben durfte. Die Familie war froh über so viele trostspendende und wertschätzende Worte, welche an sie gerichtet wurden. Fest habe man gespürt, dass viele an Hansjörg gedacht haben. Auch wenn er keine Besuche mehr wollte, war er nicht vergessen.

Präsident Alois Knüsel beendet das Meeting und ruft in Erinnerung, dass am 30. September das Jahresgedächtnis von Martin Betschart und am 7. Oktober der Dreissigste von Hansjörg Grotzer stattfinden.