Partneranlass – Wir kochen und schlemmen gemeinsam

Thursday, April 20, 2017 17:30, Grüne Gans im Natur- und Tierpark, Goldau
Website: http://www.tierpark.ch
Organizer(s):
  • Corinna Strickler

Gemeinsam Kochen und Schlemmen

Corinna begrüsst eine grosse Anzahl Rotarier/-innen zum heutigen speziellen Anlass im Tierpark Goldau.

Da sich so viele für den Anlass angemeldet hatten, werden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe mit Anna, die den neuen Turm besichtigt und Gruppe Küche, die zusammen mit dem Küchenchef in die wunderbare neue Küche des Restaurants Grüne Gans abmarschiert. Dort zeigt uns  H. Chlebnicek die anstehenden Arbeiten: Zwiebeln, Gemüse rüsten, Morcheln vorbereiten. Bei dieser Vorbereitung hat uns der Küchenchef einen Geheimtipp zum Rüsten der grünen Spargeln gezeigt: Der unterste Teil der Spargel muss nicht abgeschnitten werden, sondern kann abgebrochen werden, da die Spargel immer am Übergang des hölzigen zum feinen Teil bricht (Foto mit Doris und Adi)!

Schnell zeigte sich in unserer Gruppe wer eine Ahnung vom Kochen hat, Thomas und Sepp (Foto) übernahmen das Zepter und bereiteten das Hauptgericht vor, das Menu (Foto) war von der Zusammenstellung wie von der Qualität der Produkte absolut top. Kompliment!

In der Küche der Grünen Gans arbeiten fünf Köche, die an diesem Abend nicht bloss uns bekochten, sondern ein zweites Bankett und eine Gruppe Lottospieler.

Nach Beendigung der Arbeiten in der Küche trafen wir uns dann zum exzellenten Dinner wieder im Federsaal mit der Gruppe Anna, die von der Besichtigung des neuen Holzturms zurückkam (siehe weitere Bilder).

 

Der Wochenberichtschreiber A. Knüsel

Weitere Bilder

Anna am Wolfgehege

Tierparkturm südliche Seite

Anfahrtsplan

Dokumente im Anhang


Registration

The registration deadline has passed